• Dienstag, 1. Dezember 2020 16:01

Verhalten im Raid

Finan

Sprachchat:

Die Teilnahme mit einem funktionierenden Mikrofon ist Pflicht. Dabei ist Push-to-talk vorzuziehen. Sollte das nicht möglich sein, so ist bitte sicher zu stellen, dass die Sprachaktivierung richtig eingestellt ist.

Unnötiger „trash-talk“ ist außerhalb der Pausen zu unterlassen. Wir wollen die Raidzeit effektiv und konzentriert nutzen. Während der Bosskämpfe spricht nur die Raidleitung und ggf. Spieler die Ansagen tätigen müssen.

Raidvorbereitung:

Jeder Spieler steht in der Pflicht, fünf Minuten vor dem Pull in der Instanz anwesend zu sein. Hexerports gibt es nur in Ausnahmesituationen.

Buffs sind extrem wichtig in WOW-Classic, von daher erwarten wir von dir, dass du genügend verbrauchbare Gegenstände (Elixiere, Tränke, Bufffood) dabei hast. In den Klassenforen findest du dazu die entsprechenden Informationen.

5-Minuten-Regel:

Erhaltene Items dürfen unter keinen Umständen vor dem Ablauf einer Wartezeit von 5 Minuten angelegt werden. Diese sehr wichtige Regel gibt uns die Möglichkeit Fehler in der Lootvergabe wieder richtig zu stellen.

AFK

AFK Zeiten sind möglichst gering zu halten, sollte es doch notwendig sein, so bitten wir dich diese dem Raidlead mitzuteilen.

Fehlverhalten:

Die Raidleitung kann für Missachtung der oben genannten Regeln Minus-DKP verteilen.

Da eine CMS-Bridge aktiv ist, musst Du dich mit den Login-Daten eures Forums/CMS anmelden.